Unkategorisiert

Mechatroniker (m/w/d)

Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung mit sehr guten Aussichten für deine Zukunft?
Spring auf unseren Zug auf und lass‘ uns gemeinsam Großes erreichen!

Bei der Schweerbau International GmbH & Co.KG bieten wir zum 01.08.2024 Ausbildungsplätze zum

Mechatroniker (m/w/d)

an.

Was sind Deine Erwartungen?

Jeden Tag das Gleiche machen gehört der Vergangenheit an – spannende, komplexe und vielseitige Tätigkeiten in den Bereichen Mechanik, Elektronik und Informationstechnik bringen dich und deine Karriere in eine zukunftsorientierte Richtung. Du möchtest selbstständig Arbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben erledigen, jedoch immer die Gewissheit haben in einem sehr guten und erfahrenen Team angekommen zu sein. Du möchtest mitten drin sein und aktiv bei uns mitgestalten, indem du:

  • Komplexe mechatronische Systeme baust, installierst, wartest und reparierst
  • Schaltpläne und Konstruktionszeichnungen liest sowie umsetzt
  • Mechanische und elektronische Komponenten montierst
  • Mechatronische Anlagen selbst in Betrieb nimmst und somit deine Ergebnisse siehst

Dann bieten wir Dir:

Du bist von Beginn an Teil unseres Teams, wir bieten eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine faire Ausbildungsvergütung für eine 35 Stunden Woche. Wir unterstützen und fördern dich kontinuierlich, du wirst mit modernsten Werkezugmaschinen ausgebildet, die höchst anspruchsvolle Werkstücke und Baugruppen fertigen. Diese und weitere elektronische Komponenten werden wir mit Dir, im anspruchsvollen Sondermaschinenbau, montieren und lassen so unsere Züge in eine nachhaltige Zukunft fahren.

Kurzum, wodurch überzeugst Du?

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung mit guten Noten in Mathematik, Physik und auch Englisch (Mittlere Reife oder Abitur)
  • Du hast Interesse an technischen Fragestellungen und handwerkliches Geschick
  • Du hast die Motivation neue Themen zu erlernen und den Mut, neue Wege zu gehen
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit zeichnen dich aus
  • PC und Englischkenntnisse kannst du schon vorweisen

Bei uns erwarten dich offene Strukturen, flache Hierarchien und die Gewissheit an einem Ort zu sein, an dem Fairness und Teamarbeit selbstverständlich sind.
Starte jetzt durch und sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, bis zum 31.01.2024, per E-Mail an Frau Hockemeyer (karriere@schweerbau-international.com)